News 13.06.2013, 08:00 Uhr

PdfGrabber 8.0 Home

Mit PdfGrabber 8.0 Home lassen sich PDF-Dokumente in alle wichtigen Formate umwandeln und weiterverarbeiten.
Als Erstes fällt beim PdfGrabber 8.0 Home die überarbeite Oberfläche ins Auge. Hier wurde aber nicht nur an einem neuen Look gearbeitet, sondern auch an der Bedienerfreundlichkeit. Auf einen Blick sind jetzt alle wichtigen Einstellungen zu sehen und bei Bedarf mit wenigen Klicks zu bearbeiten. Alle geänderten Einstellungen können zudem als eigenes Konvertierungsprofil gespeichert und beim nächsten Mal wieder aufgerufen werden. Zu den weiteren technischen Neuerungen: Webdesigner können jetzt aus PDF-Dateien direkt Internetseiten erzeugen - auch in HTML5. Techniker und Ingenieure werden sich über die neuen Möglichkeiten der Konvertierung in CAD-Dateien freuen. Ab sofort können hier auch gescannte Zeichnungen in Vektoren umgewandelt und so bearbeitbar gemacht werden. Für Grafiker und Archivare wurde wiederum die Auswahl des Farbraums bei der Umwandlung in TIFF möglich gemacht. Entscheidend für den Grossteil der Anwender dürften aber wahrscheinlich die Office-Formate Word, Excel oder PowerPoint sein. Vor allem die Ausgabe in Excel wurde überarbeitet, und in Word soll man kaum noch einen Unterschied zwischen dem Original-PDF und dem neuen Dokument erkennen können.
Weitere Informationen zu PdfGrabber 8.0 Home finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.