News 23.02.2007, 12:45 Uhr

Radiorecorder-Dienst MP3flat.com ist offline

Der Radio-Aufnahmedienst MP3flat.com ist zurzeit aus juristischen Gründen nicht zugänglich. Laut der vollmundigen Ankündigung auf der Website kommt der Dienst aber bald mit verbessertem Angebot zurück.
Mit dem deutschen Radio-Recorder-Dienst MP3flat.com konnten Benutzer Radioprogramme mitschneiden und auf den eigenen Rechner herunterladen. MP3flat.com ist seit kurzem nicht mehr erreichbar, weil die GEMA [1] (entspricht etwa der schweizerischen SUISA) dem Provider des Dienstes mit rechtlichen Schritten gedroht hat, falls MP3flat.com weiterhin online bleibt. Ausserdem hat MP3flat.com bereits mit mehreren einstweiligen Verfügungen zu kämpfen.
Auf der Homepage selbst [2] tönt es allerdings komplett anders. Die Site werde derzeit überarbeitet und komme bereits Anfang März zurück - mit 15000 Sendern statt bisher 10, und mit bis zu einer Million Downloads pro Tag. Trotzdem bleibe MP3flat.com weiterhin kostenlos.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.