News 30.09.2004, 11:30 Uhr

iTunes Europa will expandieren

An der Popkomm in Berlin gab ein Apple-Manager bekannt, der europäische iTunes-Ableger werde expandieren.
Die Computerfirma Apple will mit ihrem erfolgreichen Musik-Downloadservice iTunes Music Store im Oktober in mehrere europäische Länder expandieren. Nach dem Europa-Start in Deutschland, Grossbritannien und Frankreich im Juni würden dann auf jeden Fall mehr als nur vier bis fünf Länder dazu kommen, sagte der Vizepräsident des Bereichs Internetanwendungen, Eddy Cue, auf der Musikmesse Popkomm in Berlin. Nähere Angaben machte er nicht. Wann iTunes auch in der Schweiz aktiv wird, ist noch nicht bekannt.
Bis Ende August dieses Jahres verkaufte Apple nach eigenen Angaben in den USA sowie den drei europäischen Standorten mehr als 125 Millionen Songs über das Internet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.