News 12.04.2001, 10:00 Uhr

«Dick Tracys» Sportcoupé bei eBay

Am Karfreitag wird bei eBay das Sportcoupé aus dem Film «Big Tracy» versteigert.
Das Startangebot für den Wagen liegt bei 1 DEM. Der geschätzte Wert jedoch liegt bei 160 000 USD. Das Auto hat erst 12 000 Meilen (ca. 19 300 km) auf dem Tacho und soll voll fahrtüchtig sein, ja sogar eine Zulassung US-Zulassung verfügen, wie eBay bekannt gibt.
Der Wagen wurde extra für den Film "Dick Tracy" angefertigt. Es handelt sich um ein zweitüriges Cabrio, einen Auburn Speedster. Die letzten Jahre hatte das Auto in Frankreich und Deutschland in Museen gestanden.
Der Film "Dick Tracy" ist eine Adaption der Cartoons mit Detektiv Dick Tracy. Er kam vor 11 Jahren in die Kinos und war mit Al Pacino, Warren Beaty und Madonna in den Hauptrollen besetzt. [1]

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren