News 17.02.2012, 09:35 Uhr

Schnellere Kamera in iOS 5.1

Ein brasilianischer Blog zeigt, wie sich die iPhone-Kamera unter iOS 5.1 sehr viel schneller starten lässt. Eine neue Geste macht es möglich.
Bis jetzt mussten drei Aktionen ausgeführt werden, um die Kamera eines verriegelten iPhones möglichst schnell zu starten: zweimaliges Drücken der Home-Taste sowie ein Tipp auf das Kamerasymbol in der rechten unteren Ecke. (Weitere Tipps zum Umgang mit der Home-Taste finden Sie übrigens hier.)
Es könnte noch viel schneller gehen. Die Website «blogdoiphone.com» meldet, dass der Start der Kamera in Zukunft deutlich beschleunigt wird – einer neuen Geste sei Dank. Grundlage dieser Behauptung soll eine «Pre-Golden-Master» von iOS 5.1 («Final Candidate») sein, die dem Blog vorliegt.
Bei dieser Version wird die Kamera-App mit einer aufwärtsgerichteten Wischbewegung gestartet – das zweimalige Antippen der Home-Taste entfällt also. Noch besser: So wird vielen Benutzern überhaupt erst bewusst, dass die Kamera direkt auf dem Sperrbildschirm aktiviert werden kann; der eingangs beschriebene Weg über die Home-Taste ist nämlich noch längst nicht in allen Köpfen verankert.
Bild: blogdoiphone.com



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.