News 27.03.2013, 13:20 Uhr

Video zeigt Battlefield 4 in Aktion

Dass der Nachfolger des Shooter-Hits Battlefield 3 kommt, war klar, die Frage war nur wann. Diese Frage ist nun beantwortet, und als Zückerchen gibts gleich noch ein 17-Minuten-Gameplay-Video obendrauf.
Nachdem EA (Electronic Arts) am Dienstag den Kriegs-Shooter Battlefield 4 anlässlich der GDC (Game Developers Conference) in San Francisco offiziell angekündigt hat, wurde nun bereits ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht. Und der hat es in sich: In über 17 Minuten zeigt er dramatische Szenen, die direkt aus dem Spiel stammen, genauer gesagt aus der Einzelspielerkampagne von Battlefield 4. Auf eine cineastische Inszenierung der Ereignisse wird offensichtlich viel Wert gelegt, auch wenn der Fokus des vierten Ablegers serientypisch wieder auf den Multiplayermodus fallen wird.
Schauplatz der Schusswechsel aus dem Trailer ist Baku, die Hauptstadt Aserbaidschans. Dort kämpfen US-Soldaten gegen Russen, so viel ist dem Filmchen zu entnehmen. Der Spieler schlüpft dabei natürlich in die Rolle eines US-Armeeangehörigen und – das ist neu – befehligt einen eigenen Squad. Grafisch beeindruckt der Trailer mit sehr weitläufigen Aussenarealen, butterweichen Animationen und realistischen Lichteffekten.
Battlefield 4 erscheint für PC und für die Next-Gen-Konsolen, sprich PlayStation 4 und den Xbox-360-Nachfolger. Als Termin peilen EA und Entwickler DICE diesen Herbst an.
Battlefield 4 Trailer:



Kommentare
Avatar
davinci1996
27.03.2013
Super BF4 Naja egal wie BF4 gehatet wird, ich werde es mir trotzdem holen. BF3 war so ein erfolg, ich spiele es immer noch. DICE macht einen super Job, niemand kann etwas dafür das EA Scheisse baut mit ihrem Support. Der Support ist grottenschlecht. In manchen Ländern hat man einen Livechat direkt im Spiel integriert, aber hier nicht. Bei BF3 musste ich aber den Support noch nie beanspruchen. Ich hoffe BF4 wird ein würdiger Nachfolger. Eines ist jetzt schon klar, wenn BF4 im Herbst raus kommt, kaufe ich mir eine neue Nvidia Grafikkarte von der 700 Serie. DICE TOP EA FLOP

Avatar
Gast012324
02.04.2013
EA, also für mich ebenfalls uninteressant. Die haben mir schon Sim City zerstört (Online-Pflicht, teure DLCs falls man nicht 80 (!) Euro für die Deluxe hinblättern will)... Ich muss immer an South Park denken, wenn ich EA höre... h tt p://www.youtube.com/watch?v=CvhzwQeYJ3E :(