News 05.11.2009, 09:00 Uhr

Twitter-Gerät auf dem Markt

Es ist kein PC, kein Notebook, kein Handy, aber was ist es dann, das Gerät, womit man nur twittern kann? Nennen wir das Kind beim Namen: TwitterPeek.
TwitterPeek ist ein Gerät des amerikanischen Herstellers Peek. Es kann angeblich nur Nachrichten von bis zu 140 Zeichen empfangen und versenden sowie Twitpic-Bilder anzeigen. Twitter Peek bietet eine «always on»-Funktion und ist damit auch mobil immer mit dem Twitter-Netzwerk verbunden. Somit ist der Besitzer immer in der Lage, Tweets zu empfangen oder über die Tastatur des Geräts neue Tweets zu verfassen.
Die Geräte sind bei Amazon.com sowie beim Hersteller selbst ab 99 Dollar erhältlich. Ob es sich lohnt, künftig neben Handy und Netbook auch noch den TwitterPeek mitzuschleppen, wird sich zeigen. Ungeklärt ist zudem, ob TwitterPeek auch hierzulande einsetzbar ist.



Kommentare
Avatar
Nitro
05.11.2009
Gehört ganz klar in die kategorie «Dinge, von denen ich gar nicht wusste dass ich sie so dringend wie eine dritte Brustwarze brauche.» Da schliess ich mich sofort an, das Ding scheint so sinnlos wie ein Kropf und schaut dazu auch noch potthässlich aus.

Avatar
zilti
05.11.2009
Und twittern - wenn überhaupt - kann man ja auch mit dem Natel - dazu braucht man nun wirklich kein Gerät.