News 29.10.2014, 07:13 Uhr

Das MSI GS70 Stealth Pro kommt mit zwei SSDs und einer Festplatte

Gaming und Notebooks - schon an und für sich ein Widerspruch? Eine Neuauflage des MSI GS70 Stealth Pro hat nebst zweier SSDs im RAID-0-Verbund eine Festplatte und eine neue GTX-970M-Karte von Nvidia an Bord.
Das GS70 Stealth Pro will mobile Gaming-Leistung unter einer kompakter Hülle vereinen. Mit 2,2 cm Gehäusehöhe und 2,6 kg ist der 17,3-Zöller zwar an der Limite der Portabilität, doch welche Gamer-Notebooks sind das schon nicht. Der Intel-Core-i7-Prozessor der vierten Generation zusammen mit 16 GB RAM und eine neue GTX-970M-Karte wollen es wieder wettmachen. Mit dem SSD-Speicher geizt der Rechenbolide nicht weniger: Gleich zwei 256-GB-SSDs wollen im RAID-0-Verbund für doppelt so schnelle SSD-Zugriffszeiten sorgen. Und trotzdem ist noch Platz für eine 1-TB-Festplatte vorhanden. Dafür wird auf ein optisches Laufwerk verzichtet. Die SteelSeries-Tastatur erstrahlt auf Wunsch in verschiedenen Farben. Dank HDMI und zweier MiniDisplayPorts lassen sich bis zu zwei weitere Monitore zuschalten. 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.