News 08.02.2006, 10:45 Uhr

Microsoft: Rundum-Sicherheit für den PC

Noch für diesen Sommer plant Microsoft einen kostenpflichtigen Online-Service, der alle wichtigen Sicherheitsfunktionen umfasst – von Virenschutz bis Backup.
Microsoft hat das Veröffentlichungsdatum und den Preis für seinen neuen Dienst Windows OneCare Live bekannt gegeben [1]. Das Online-Sicherheitspaket soll ab Juni für eine jährliche Abogebühr von knapp 50 Franken erhältlich sein. Bereits jetzt ist ein öffentlicher Beta-Test gestartet - jedoch nur für US-Kunden. Beta-Tester sollen den neuen Sicherheitsdienst ab April zu einem Vorzugspreis von knapp 20 US-Dollar (nur für das erste Jahr) abonnieren können.
Mit Windows OneCare Live erhalten Anwender laut Microsoft ein komplettes Sicherheitspaket: Es umfasst Virenschutz, Firewall, Anti-Spyware-Funktionen, Backup-Features und Tuning-Hilfen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.