News 26.02.2001, 16:30 Uhr

1,7-GHz-P4 von Intel

Intel wird in Kürze den Pentium 4 mit 1,7 Gigahertz offiziell ankündigen. Der PIII wird neu aufgelegt.
Der bisher schnellste Vertreter der P4-Reihe ist mit 1,5 Gigahertz getaktet. Nun soll er von einem 1,7 GHz-Modell überholt werden. Gleichzeitig will Intel dem Pentium III neues Leben einhauchen.
Obwohl Intel den Schwerpunkt auf die Pentium-4-Prozessoren legt, wird noch in diesem Jahr eine Weiterentwicklung des Pentium III erscheinen. Hauptunterschied zum Vorgänger-PIII ist, dass der Prozessor mit der 0,13-Mikron-Technlogie gefertigt wird. Der Prozessor trägt derzeit den Codenamen Tualatin.
Mit der Ankündigung der neuen Prozessoren wird in der nächsten Woche auf dem Intel Developer Forum in San Jose gerechnet. Erscheinen sollen die Prozessoren dann im zweiten Quartal 2001.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.