News 05.10.2000, 15:30 Uhr

Die 1-Million-Dollar-Wette

Oracle-Chef Larry Ellison scheint von seinem neuesten Produkt sehr überzeugt zu sein.
Falls seine neue Datenbank-Lösung bei einem Käufer nicht den erhofften Effekt bewirkt, kann sich dieser über eine Million Dollar freuen. Mit diesem Angebot geht der Kleinkrieg zwischen Ellison und Gates in die nächste Runde.
Die Sicherheitsgarantie betrifft den neuen Oracle 9i Applikation Server in Verbindung mit dem Oracle 8i Datenbank-System. Sie gilt nur dann, wenn zuvor ein IBM DB2 oder die Microsoft SQL-Lösung installiert war. In diesem Fall garantiert Oracle, dass durch die Umstellung eine mindestens dreimal so hohe Geschwindigkeit erreicht wird, als mit den Konkurrenzprodukten. Diese Garantie wird bislang jedoch nur US-amerikanischen Firmen gewährt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.