News 07.12.2007, 10:32 Uhr

Neuer Yahoo-Messenger für Windows Vista

Yahoos Preview-Version seines Windows-Vista-Messengers lockt mit neuer Benutzeroberfläche und der Unterstützung zahlreicher Vista-Funktionen.
Eine kostenlose Vorabversion seines speziell an Windows-Vista angepassten Messengers hat Yahoo aktuell zum Download zur Verfügung gestellt.
Neu ist beispielsweise, dass die Kontaktlistenanzeige in Umfang und Grösse anpassbar ist. Die konzipierte Suchfunktion von Gesprächspartnern erleichtert künftig deren Auffinden massgeblich. Kontakte lassen sich direkt in die Windows-Sidebar von Vista integrieren. Auch für die Fans der animierten Emoticons ist gesorgt, denn die Zahl der kleinen Chat-Versüsser wurde erhöht. Ebenso die Grösse des möglichen Dateienversands. Er ist auf über 2 GB angestiegen.
Viele der neuen Funktionen werden bei der Preview-Version leider noch nicht angeboten. Verbesserungsschläge sind ausserdem noch willkommen. Unter http://feedback.help.yahoo.com/feedback.php?.src=MSNGRVISTA&.from=web kann der Messenger bewertet und kommentiert werden.
Den Kostenlosen Yahoo Messenger gibts unter http://messenger.yahoo.com/download_vista.php - er läuft wie bereits erwähnt nur unter Windows Vista.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.