News 02.06.2017, 07:18 Uhr

Onlinedienst für Nintendo Switch bleibt noch bis 2018 gratis

Der Start des kostenpflichtigen Onlineservices für die Switch wurde auf das Jahr 2018 verschoben. Bis dahin kann kostenlos online gespielt werden.
Auf der amerikanischen Nintendo-Seite wurde bestätigt, dass der kostenpflichtige Onlineservice der Switch erst im Jahr 2018 starten wird. Bisher war von Herbst 2017 die Rede. «Wenn Sie sich mit Ihrem Nintendo-Account anmelden, können Sie online mit und gegen andere Spieler spielen. Bis der kostenpflichtige Service 2018 erscheint, kann kostenlos online gespielt werden», heisst es.
Zur Onlinelobby und dem Voice Chat wird gesagt: «Eine App für Smart-Geräte wird mit Nintendo Switch verknüpft, um Freunde zu Onlinespielen einzuladen, Termine zum Spielen zu erstellen und während der Onlinepartien in kompatiblen Spielen mit Freunden einen Voice Chat zu nutzen. All das geschieht über Ihr Smart-Gerät. Bevor dieser Service 2018 offiziell erscheint, wird eine kostenlose eingeschränkte Version dieser App ab Sommer 2017 verfügbar sein.»
Der Onlinedienst der Nintendo Switch ist vorerst noch weiterhin gratis nutzbar – bis 2018
Mitglieder können ausserdem via «Classic Game Selection» Klassiker herunterladen und spielen, darunter Spiele wie «Super Mario Bros. 3», «Balloon Fight» und «Dr. Mario». Laut Nintendo kann man (anders als ursprünglich geplant) so viele Spiele in die Klassikbibliothek aufnehmen, wie man möchte und sie so lange spielen, wie das Abo aktiv ist. Anfangs werden NES-Titel verfügbar sein, aber später könnte der SNES ergänzt werden. Noch kann das allerdings nicht angekündigt werden. Ansonsten darf man sich auf Angebote im eShop freuen. In den USA wird der Onlinedienst dann 20 US-Dollar im Jahr kosten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.