News 12.08.2015, 12:08 Uhr

Super Mario und Bowser aus Lego

Wem die neuen Nintendo-Spielzeugfiguren zuwider sind, dem zeigt hier ein ehemaliger Nintendo-Mitarbeiter, wie man aus Lego Super Mario und Erzfeind Bowser nachbaut.
Der ehemalige Nintendo-Mitarbeiter Andrew Becraft stellt auf der Seite «The Brothers Brick» einige Fan-Projekte von Nintendo-Anhängern zur Schau. Da ist zum einen der portugiesische Lego-Enthusiast Tiago Catarino mit einigen Super-Mario-Brothers-Elementen aus der 8-Bit-Zeit: darunter etwa die Fragezeichenbox, die Warp-Röhre und der «Power Up»-Pilz.
Mehr Fotos hat Catarino auf seiner Flickr-Seite reingestellt.
Zum anderen hat ein Tüftler aus Amerika sogar eine sehr detaillierte Bowser-Figur aus Lego nachgebaut. Man achte auf die Details. 
Noch besser: David Pickett zeigt ausserdem in einem YouTube-Video, wie Marios Lego-Erzfeind zustande kam: 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.