News 11.12.2018, 12:17 Uhr

The Crew 2: Demolition Derby – die Vorschau des Racing-Updates

Tollkühne Piloten in ihren zerbeulten Kisten: Ubisoft Ivory Tower erweitert seinen Open-World-Raser «The Crew 2» mit dem kostenlosen «Demolition Derby»-Update.
Rennspiele erlebten in den vergangenen Monaten eine kleine Wiedergeburt. Titel wie «Forza Horizon 4», «Dirt 4» und «Formel 1 2018» sorgten für Abwechslung. Wie populär das Spiel mit den Pferdestärken weiterhin ist, zeigt auch Ubisofts Open-World-Raser «The Crew». Der 2014 veröffentlichte erste Teil war anfangs ein Flop, mauserte sich dank konstanter Arbeit des Entwicklerstudios Ubisoft Ivory Tower aber zum wahren Publikumsmagneten. Zu Hochzeiten erreichte «The Crew» 15 Millionen Spieler.
Das Update erweitert «The Crew 2» um ein zusätzliches Schadensmodell. Selbst den lizenzierten Fahrzeugen sieht man nun Zusammenstösse überdeutlich an
Quelle: games.ch/Screenshot
Kein Wunder, dass alsbald ein Nachfolger her musste. «The Crew 2» kam im Sommer 2018 auf den Markt. Erneut machen PS-Junkies die USA zu ihrer Spielwiese – diesmal sogar mit Flugzeugen, Booten und schweren Geländefahrzeugen. Doch Ubisoft Ivory Tower ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus.
Ähnlich wie im ersten Teil schraubt die inzwischen 100 Mitarbeiter starke Mannschaft weiter an dem Spiel. Am 5. Dezember erschien das bislang grösste Update und verwandelte «The Crew 2» in ein reinrassiges «Demolition Derby». Das Beste daran: Die Erweiterung ist absolut kostenlos!

Ivory Tower denkt mit!

Das Update gibt es für PC, PlayStation 4 und Xbox One und bringt neben dem «Demolition Derby»-Modus viele Verbesserungen mit sich. Stéphane Beley, Creative Designer bei Ubisoft Ivory Tower, erklärt im Interview: «Zu diesem Update gibt es 13-seitige Patch-Notes. Wir wollten das Spiel erweitern und zugleich verbessern.» Eine ganz offensichtliche Veränderung betrifft die Tag-und-Nachtwechsel. Sobald die Sonne in «The Crew 2» unterging, war es in der offenen Spielwelt stockfinster. Das störte den Spielfluss und sorgte immer wieder für Übersichtsprobleme. Damit ist jetzt Schluss! Die Entwickler nehmen feine Anpassungen an der Beleuchtung vor, sodass Dunkelheit weiterhin natürlich erscheint, aber die Strassen besser erkennbar sind. Das Update bringt zudem Verbesserungen bei der Gegner-KI und eine etwas griffigere Steuerung mit sich.
Wer crasht, gewinnt! Im «Demolition Derby» erhalten Spieler Punkte, wenn sie ihre Gegner besonders formschön zu Schrott verarbeiten
Quelle: games.ch/Screenshot

PvP-Optionen und weitere Bonus-Inhalte

Das «Demolition Derby»-Update ist weit mehr als nur ein Patch. Die Erweiterung ergänzt das Spiel um den lange erwarteten PvP-Modus. Dadurch können Spieler in vielen der Ingame-Events direkt gegeneinander antreten. Im Hands-on überzeugt diese Spielart noch nicht 100-prozentig. Zwar können bis zu acht Teilnehmer hier rassige Rennen bestreiten, jedoch sind die Fahrzeuge der anderen Spieler durchsichtig. Das kommt zwar der Übersicht zugute, verhindert aber krachende Crashes und hektische Führungskämpfe.
Im neuen PvP-Modus treten bis zu acht Spieler im direkten Konkurrenzkampf gegeneinander an
Quelle: games.ch/Screenshot
Abseits des PvP-Modus ergänzt das Update «The Crew 2» um zusätzliche Events für Drift, Alpha Grand Prix und Rally Cross. Besonderes Highlight ist in diesem Fall das an Weihnachten angelehnte Holiday Special in der Live Xtrem Series. In diesem dreigeteilten Event geht es in Rally Raid, Street Racing und Power-Booten durch eine schneebedeckte Landschaft. Wie schon im Hauptprogramm wechseln Sie in dieser Herausforderung automatisch den fahrbaren Untersatz und setzen dann das Rennen fort. Insgesamt bringt das «Demolition Derby» 14 neue Fahrzeuge sowie 30 neue Aktivitäten und zusätzliche Skills für fortgeschrittene Spieler mit sich.
Nächste Seite: So spielt sich das «Demolition Derby» und Fazit



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.