Top 25: Diese VR-Spiele sollten Sie sich vormerken

Virtual Reality ist der Gaming-Trend schlechthin. Die Redaktion präsentiert 25 kommende VR-Games, mit denen Sie 2017 in virtuelle Welten abtauchen können.

von Olaf Bleich 20.01.2017

2016 startete die VR-Revolution. Mit modernen Head-Mounted-Displays wie der Oculus Rift, der HTC Vive oder der PlayStation VR beginnt eine neue Ära der Videospiele. Doch 2017 wird sich erst zeigen, ob die aktuelle Generation der VR-Brillen auch massenkompatibel ist. Ausreichend Spiele gibt es schon mal, und wir stellen Ihnen 25 besonders hoffnungsvolle Games für den PC und die PlayStation 4 vor.

Quelle: Games.ch


    Kommentare

    • Kovu 22.01.2017, 17.18 Uhr

      So sehr ich ein Fan der Gran-Turismo-Reihe bin... ich fürchte, dass sich Gran Turismo Sport alleine wegen VR nicht lohnt. Einigen Interviews mit Kazunori Yamauchi war zu entnehmen, dass man lediglich eine art "Tour-Mode" einbauen konnte. Sprich, es wird einige ausgewählte Strecken und Autos geben, mit welchen man VR ausprobieren kann, aber der Grossteil von GT Sport wird nicht in VR spielbar sein. Da GT aber eher den Fokus Simulation und GT Sport eher in Richtung E-Sports geht ist das nicht u[...]

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.