News 08.10.2004, 09:15 Uhr

Weitere Details zum Game-Boy-Nachfolger

Mit dem Nintendo DS bringt der japanische Spielkonzern schon bald eine rundum erneuerte Version seines beliebten Game Boys auf den Markt. Jetzt hat das Unternehmen genaueres über die Preise und zu erwartenden Spiele bekannt gegeben.
Laut Nintendo wird der Game-Boy-Nachfolger für rund 149.99 US-Dollar zu haben sein. Einzelne Spiele sollen nur um die 29,99 US-Dollar kosten. Damit will Nintendo wohl Sony ausstechen. Der Elektronikkonzern werkelt ebenfalls an einem neuen Game-Handheld, bei dem nach neusten Meldungen für die einzelnen Titel an die 40-US-Dollar hingeblättert werden müssen. Anfangs wird der Nintendo DS mit zwölf Spielen auf den Markt kommen - darunter bekannten Titeln wie Super Mario, Meteroid Prime, Madden NFL und Rayman. Insgesamt hat der japanische Konzern mit 46 Softwarefirmen Verträge über die Produktion von 124 Games abgeschlossen. Während der Nintendo DS in den USA und Japan bereits dieses Jahr erhältlich sein wird, müssen sich europäische Spiel-Fans noch bis ins erste Quartal 2005 gedulden.
Zu den auffälligsten Features von Nintendo DS gehören zwei Bildschirme, von denen einer über Touch-Screen-Funktionalität verfügt. Ausserdem unterstützt der Handheld drahtlosen Datentransfer und Spracherkennung. Eine spezielle Download-Funktion ermöglicht es, Daten kabellos herunterzuladen und zu installieren. So können mehrere Spieler gleichzeitig dasselbe Game mit nur einem Cartridge zocken. Der Game-Boy-Nachfolger ist von Haus aus mit einer Chat-Software ausgestattet, mit der Mitteilungen an andere Nintendo-DS-User verschickt werden können. Zudem unterstützt er 3D-Grafik und virtuellen Surround-Sound. Dank zwei Karten-Slots sollen sich auch alte Game-Boy-Spiele auf der neuen Handheld-Konsole spielen lassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.