News 27.06.2008, 08:48 Uhr

Löchriger Internet Explorer

Internet Explorer 6 und 7 haben eine noch ungepatchte Sicherheitslücke. Secunia warnt daher vor Surforgien auf unseriös erscheinenden Seiten.
Die Schwachstelle von Internet Explorer 6 betrifft Windows-XP-SP2-Anwender und steht in Zusammenhang mit einer fehlerhaften Bearbeitung der Windows-Objekt-Eigenschaften «location» und «location.href». Die Lücke ermöglicht Angreifern eine Cross-Site-Scripting-Attacke.

Ein Update auf Internet Explorer 7 schliesst das Loch. Jedoch ist auch diese Browser-Version nicht sicher. Auch hier könnten Kriminelle durch eine Schwachstelle in Zusammenhang mit Webframes zuschlagen. Secunia rät daher Nutzern von Internet Explorer 6 und 7 vom Besuch dubioser oder unseriös erscheinender Seiten ab.



Kommentare
Avatar
iRoniPod
27.06.2008
Jeder Browser hat doch Löcher usw! Man findet immer wieder neue Wege die Sicherheit zu umgehen, das wird imemr so sein! ---------------- Now playing: Tiziano Ferro - Stop, Dimentica via FoxyTunes

Avatar
BlackIceDefender
27.06.2008
ohne die loecher in der werbung saehe ich doch keinen content.

Avatar
froeschli
27.06.2008
ohne die loecher in der werbung saehe ich doch keinen content. Mit einem passenden Werbeblocker surft man heut zu Tage ganz in weiss :D @Adriano: Müsste das nicht Cross-Site-Scripting heissen, anstatt Cross-Domain-Scripting?? Gruss froeschli

Avatar
gentux
28.06.2008
Oha da hat PC-Tipp ja noch das Internet Explorer for Mac Logo gefunden. Wenn ihr schon mit Logos zeigen wollt, nehmt doch ein richtiges, etwa das: http://blogs.zdnet.com/security/images/internet_explorer.png und wenn es nur eine simple Illustration war, nehmt doch einfach das vom 7ner.

Avatar
Adriano
29.06.2008
Oha da hat PC-Tipp ja noch das Internet Explorer for Mac Logo gefunden. Wenn ihr schon mit Logos zeigen wollt, nehmt doch ein richtiges, etwa das: http://blogs.zdnet.com/security/images/internet_explorer.png und wenn es nur eine simple Illustration war, nehmt doch einfach das vom 7ner. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_browser-ff-vs-ie.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_browser-ie-vs-opera.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_browser-ff-vs-opera.gif Hihihihihi