News 10.12.2004, 13:00 Uhr

Schwere Panne bei Online-Musikplattform Besonic.com

Das Download-Portal Besonic.com wird bis auf weiteres nicht mehr erreichbar sein. Schuld ist eine fehlerhafte Festplatte.
Besonic.com [1] ist eine Online-Plattform auf der Künstler MP3-Dateien ihrer Stücke kostenlos zum Download anbieten. Der Dienst wurde vor über einem Jahr von der deutschen Firma Terratec übernommen. Jetzt musste er vom Betreiber eingestellt werden. Ursache sind Probleme mit einer schadhaften Festplatte, wie Terratec meldet. Diese führte nicht nur zu Datenverlusten, sondern verunmöglichen auch das Auslesen der noch erhaltenen Daten. Zudem sei das vorhandene Backup auf Grund fehlerhafter Aufzeichnungen ebenfalls unbrauchbar. Jetzt will Terratec Besonic.com mit einem neuen Konzept an den Start bringen, dessen Betrieb "inhaltlich, technisch und wirtschaftlich" vertretbar sei. Anwendern, die beim Dienst ein kostenpflichtiges Abo lösten, werden die Gebühren ab Eintreten der Störung erlassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.