Firmenlink

ESET

 

Zum 1. August: das YouTube-Best-of zur Schweiz

Happy Birthday, Eidgenossenschaft. PCtipp zeigt die Top-Hits der Schweizer Geschichte als Videos.

von Florian Bodoky 01.08.2019

Cervelats beim Höhenfeuer, Brunch beim Bauern, Feuerwerk über dem See und die eine oder andere Festrede: Die Schweiz feiert Geburtstag, wir feiern mit. Zum einen mit einem reduzierten News-Angebot (man möge uns das nachsehen), zum andern mit den schweizerischsten Videos, die wir finden konnten.

Ihnen allen einen schönen Feiertag.


Die Bären von Bern

Ja, Bern verdankt seinen Namen den Bären. Auch heute noch lassen sich die Braunbären Finn, Björk und ihre Tochter Ursina am Aareufer bei der Altstadt bestaunen, mittlerweile sogar in einem tierfreundlicheren Gehege. 

Schneesport auf der Lenzerheide

Was wäre die Schweiz ohne Berge? Und ohne Touristen? Wir wissen es nicht, blicken aber ein wenig neidisch auf die Zeiten zurück, als die Schlangen an den Talstationen noch überschaubar waren.

CERN

Schokolade, Käse, Uhren, Berge, und eben – das CERN. Das weltbekannte Forschungsinstitut gab Tim Berners-Lee die nötige Infrastruktur, um den Grundstein für die Erfindung des Internets zu legen.

Miss Schweiz 1966

Der Kommentator hat hörbar Spass am Wortspiel mit «Miss Swiss». Dass aus seiner Sicht viele die Kuckusuhr für die bedeutendste Schweizer Erfindung halten, sei ihm verziehen.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.