News 15.10.2012, 09:37 Uhr

Rekordsprung sorgte für YouTube-Rekord

Während des Rekordsprungs des Österreichers Felix Baumgartner am Sonntag wurde auch auf YouTube ein neuer Rekord erreicht.
Als der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner am Sonntagabend (Schweizer Zeit) aus 39'000 Metern Höhe in die Tiefe sprang, drückten nicht nur die Eltern, Sponsoren und Fernsehzuschauer die Daumen. Auch im Web war der Sprung ein Grossereignis. Den auf YouTube übertragenen Video-Live-Stream verfolgten mehr Internetnutzer als jemals zuvor einem im Internet übertragenen Video-Stream zugeschaut hatten. So sollen zur Spitzenzeit rund acht Millionen User auf YouTube zugeschaut haben. Die Rekordmarke lag davor bei 500'000 Zuschauern während der Live-Übertragungen der Olympischen Spiele.
Die Highlights des Rekordsprungs im Video (YouTube/Red Bull):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren