News 31.03.2008, 10:21 Uhr

Neues von Avast-Antivirus

Ab sofort ist die neuste Software-Version 4.8 erhältlich. Das Jubiläum drückt zudem die Preise.
Die neue Version Avast-Antivirus 4.8 enthält eine durch West Coast Lab’s zertifizierte Anti-Spyware sowie eine Anti-Rootkit-Funktion. Die Software der Avast-Kunden aktualisiert sich von selbst.
Eine kostenlose 60-Tage-Testversion kann von der Seite avast.com heruntergeladen werden. Da die 50 Millionen-User-Grenze überschritten wurde, bietet Avast zudem einen Rabatt von 25 Prozent an. Die Windows- und Mac-Lizenz kostet damit 29,96 US-Dollar (CHF 29,73) statt 39,95.



Kommentare
Avatar
Tweety
31.03.2008
Habe seit bald einem Jahr auf dem Windows 98 und Me den Avast und bisher noch keine Probleme. Für XP gibt es auch noch Antivir gratis.

Avatar
Giovanni Schoweiss
31.03.2008
avira rules Wie gut ist dieses Schutzprogramm? Hat jemand Erfahrung? Gratis ist schon gut, aber wie finanziert Avast dann die Wartung und Entwicklung? Mein system ist seit über 3 jahren gut und gratis duch avira-produkte geschützt. Auf meinen Win2000 Rechnern (keine XP-Firewall) läuft zusätzlich ZoneAlarm. Ich hatte noch nie erwähnenswerte probleme mit antivir. Finanziert wird das ganze durch ein nerviges popup, welches bei jedem update-vorgang (bei mir täglich) auf das neuste avira-produkt aufmerksam macht (also keine fremdwerbung). Für einen SO guten virenscanner drücke ich aber gerne einmal am tag auf ein "OK". Zumal mir dies gleichzeitig den update-erfolg signalisiert.

Avatar
daniel61
02.04.2008
Bei Avast! Home gibt es keine Popup-Werbung. Es gibt aber noch die Professional Edition die kostenpflichtig ist und ich denke mir, dass die Home-Version mit der Pro-Version mitfinanziert wird.