News 11.06.2009, 08:54 Uhr

Fünf Games gewinnen: Rooms - die Villa

Das aktuelle Spiel aus dem Hause Halycon Media verspricht knifflige Labyrinth-Action. «Rooms: Die Villa» heisst Sie herzlich willkommen. Die eigentliche Frage ist nur, wo und wie gehts hier wieder raus? PCtipp und Halycon verlosen fünf Spiele. Auch eine Demo-Version gibts.
Rooms – die Villa ist absolut gewaltfrei, es fordert Ihre grauen Zellen so richtig heraus. Grundsätzlicher Spielgedanke ist es, dass der Villenbesucher den Ausgang findet. Dazu muss er allerdings immer wieder die Position der Räume ändern. Nicht nur das, manchmal muss er sich auch dem Mobiliar – wie beispielsweise einem Schrank – widmen. Anfangs mag das ja noch leicht erscheinen, mit jedem zusätzlichen der 80 Level schwindet jedoch die Chance, jemals wieder das Tageslicht zu erblicken, denn die Räume werden immer kniffliger. Keine Angst, auch Menschen mit Klaustrophobie sind in der Villa herzlich willkommen – ist ja alles nur ein Spiel.

Zusätzliches Plus: Wer vom Räumeverschieben nicht genug bekommt, findet auf der Homepage eine Anleitung, wie er selbst knifflige Aufgaben entwickeln und anderen Rooms-Süchtigen zur Verfügung stellen kann.
Das Game kostet rund 30 Franken (Euro 19.95). Es läuft unter Windows XP und Vista sowie auf dem Mac. Bedienen lässt es sich ausschliesslich mit der Maus.
Wir verlosen fünf Games – um mitzuspielen, klicken Sie einfach hier und geben Sie beim Betreff Rooms ein. Der Wettbewerb läuft bis Montag, 15. Juni 2009, 20 Uhr. Die Gewinner werden in Form eines Updates bekanntgegeben. Sie erhalten – wie immer – ihre Preise per Post.
Game-Demo
9 von 80 Räumen
Sie wollen das Spiel vor dem Kaufen ausprobieren? Kein Problem. Wir bieten eine kostenlose Demo im Downloadbereich.
UPDATE - 15. Juni 2009, 21.15 Uhr: Die Verlosung ist bereits geschlossen, die Gewinner stehen fest: Dieter Laubi (PLZ 4127), Thierry Bieri (PLZ 8408), Graziano Lanz (PLZ 4663), Heinz Schneider (PLZ 7212) und Daniel Peier (PLZ 5000) - wir gratulieren ganz herzlich!



Kommentare
Avatar
killer_91
12.06.2009
Ist dies in der heutigen Zeit nicht schon fast ein Negativpunkt? Für manche Jugentliche vielleicht schon. Aber für den anderen Teil....

Avatar
Linux Ubuntu
12.06.2009
Sehr wichtig!!!:D

Avatar
BlackIceDefender
12.06.2009
Ist dies in der heutigen Zeit nicht schon fast ein Negativpunkt?Ganz im Gegenteil. So gibt es hier etwa TV-Kanaele, die genau damit werben, wenig oder keine gewalt anzubieten: Lifetime, Lifetime Movie Channel, Hallmark, Hallmark Movie Channel, ABC Family. Die Kanaele haben sehr hohe Einschaltquoten. Umgekehrt duempeln die Einschaltquoten von Kanaele wie USA Network und TNT dahin.