News 22.06.2009, 09:30 Uhr

Internet Everywhere 4 mobile

Telekomanbieter Orange bietet neu Internet «Everywhere for mobile» an – ein Preisplan zum mobilen Surfen via Laptop im Internet, wobei anstelle eines USB-Modems auch das iPhone oder ein anderes Handy als Modem verwendet wird.
Die meisten Mobiltelefone wie auch das iPhone 3G S unterstützen die Modemsfunktion (Internet-Tethering). Wer mit seinem Laptop von unterwegs aus surfen möchte, muss daher nicht immer ein USB-Modem verwenden, sondern kann sein Mobilfunkgerät verwenden. Neu bietet Orange dazu jetzt den Preisplan «Internet Everywhere for mobile» an: Unlimitiertes Datenvolumen und Surfvergnügen innerhalb der Schweiz gibt es für 49 Franken Grundgebühr. Studenten und junge Surfer bis zu einem Alter von 27 Jahren bezahlen 39 Franken pro Monat.



Kommentare
Avatar
gissuf
22.06.2009
die 7Mbit/s wirst du maximal dann haben, wenn du unmittelbar vor der Handyantenne sitzt. Überall sonst, wird das wohl auch net viel schneller sein als normales Edge oder 3G Ausserderm braucht man das Abo gar nicht lösen, es gibt längst gecrackte configs für Iphone, welche Thethering für Swisscom und Orange erlauben, obwohl diese nicht freigeschalten sind.

Avatar
maedi100
22.06.2009
Nachteile: Nur für iPhone "Preispläne" * Bei einem Datenübertragungsvolumen, welches 5 GB pro Monat überschreitet, behält sich Orange das Recht vor, die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres Internetdienstes zu reduzieren, um die Servicequalität für alle Kunden sicherzustellen Also ist es eigentlich noch kein Ersatz für den Breitbandanschluss.

Avatar
BlackIceDefender
22.06.2009
bei 5gb/mo limit kann man wohl moderne sites vergessen. schon das einmalige laden der site mit all den werbe-flashes schluckt 50 mb. und bei jedem navigationsklick dann wieder 10mb neue flashes fuer gipfeli, baenkli usw.

Avatar
leloup
22.06.2009
Die werden dann jeweils sehr beschäftigt sein um die Geschwindigkeit ihrer Kunden zu reduzieren.

Avatar
gissuf
23.06.2009
bei 5gb/mo limit kann man wohl moderne sites vergessen. schon das einmalige laden der site mit all den werbe-flashes schluckt 50 mb. und bei jedem navigationsklick dann wieder 10mb neue flashes fuer gipfeli, baenkli usw. ehrlich gesagt: Bullshit! würde das Laden einer Website (selbst mit aller werbung) 50MB an traffic verbrauchen, hätte man zuhause mit einem handelsüblichen (6Mbit/s) Breitbandanschluss ca. 66 Sekunden um eine normale Website zu laden! Die 50MB sind absolut aus der Luft gegriffen und immens Irreal… Die Weiteren 10MB für jeden weitern Link sind genauso absurd! Wenn du schon vom schnitt von 50MB ausgehst, warum sollte jede weitere Website nur noch 10MB traffic brauchen? Die Werbeanbieter werden sich hüten, die selbe Werbung dir 2x zu Präsentieren…. Realer sind hier maximal 2-3MB für eine Website, die mit Werbung bis obenhin vollgefüllt ist. Als vergleich: Google (ohne iGoogle) braucht inetwa 50Kb an traffic (und keine 51200Kb wie angegeben oO) von daher, dürften 5GB im monat locker reichen für das Abrufen von emails und das Surfen im internet. Die pornos sollte man sich halt nicht übers iphone ziehen -.-

Avatar
coccodrillo
23.06.2009
die 7Mbit/s wirst du maximal dann haben, wenn du unmittelbar vor der Handyantenne sitzt. Überall sonst, wird das wohl auch net viel schneller sein als normales Edge oder 3G Orange hat kein EDGE-Netz...