News 20.01.2012, 12:57 Uhr

90 Millionen auf Google+

Zusammen mit den Jahresergebnissen hat Google auch die aktuelle Mitgliederzahl seines sozialen Netzwerks bekannt gegeben.
Google hat ein erfolgreiches Finanzjahr hinter sich. Der Umsatz konnte um satte 29 Prozent gesteigert werden (wir haben berichtet). Gleichzeitig mit Bekanntgabe der Quartals- und Jahreszahlen hatte sich Larry Page, CEO des Suchmaschinenriesen, auch zum Wachstum des sozialen Netzwerks Google+ geäussert und sich zufrieden gezeigt:
«Ich bin sehr erfreut über das Wachstum von Android, Gmail und Google+, das jetzt weltweit über 90 Millionen Mitglieder hat», so Page.
Damit hat sich die Nutzerzahl innert drei Monaten mehr als verdoppelt. Das soziale Netzwerk von Google, das erst im September 2011 für alle geöffnet wurde, scheint also weiterhin stark zu wachsen. Zuletzt konnte man über das effektive Wachstum von Google+ nur spekulieren, da das Unternehmen schon länger keine aktuellen Zahlen mehr nannte.
Das grösste soziale Netzwerk der Welt, Facebook, zählt derzeit über 800 Millionen Mitglieder.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.