News 15.02.2017, 10:14 Uhr

Grosses Comeback: Das Nokia 3310 mischt sich unter die Smartphones

Da freut sich der Retrofan: Bald kommt das erneuerte Nokia 3310.
Kommt zurück: das Nokia 3310 © Nokia
Die Retrowelle scheint nun auch die Mobilfunkbranche zu erfassen. Neben einer Reihe von Smartphones will HMD Global Oy, der finnische Hersteller mit der Erlaubnis, den Markennamen Nokia weiterzuverwenden, auch eine Neuausgabe des Klassikers Nokia 3310 lancieren.
Das Handy feierte um die Jahrtausendwende einen kometenhaften Aufstieg und verhalf dem finnischen Mobilfunkhersteller Nokia zu Weltruhm. 126 Millionen Geräte gingen bis 2005 über den Ladentisch. Danach wurde die Produktion eingestellt. Das Gerät galt als fast unkaputtbar und besass eine Akkulaufzeit, von der heutige Smartphone-Besitzer nur träumen können – im Stand-by-Modus hielt es bis zu 11 Tage.
Ob die Neuauflage auch technisch auf dem neusten Stand sein wird, ist ungewiss. Der Preis soll rund 60 Franken betragen.

Bildergalerie
Mit dem Nokia Talkman versuchten sich die Finnen erstmals im Business-Bereich. Das analoge Monstrum wog 4,5 kg und war nur mässig erfolgreich




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.