Tipps & Tricks 16.03.2009, 16:31 Uhr

Quicktime «übernimmt» Mediaplayer

Problem: Auf meinem Laptop war der Quicktime Player vorinstalliert. Bislang wurden im Firefox angeklickte MPG/MPEG-Dateien mit dem Windows Mediaplayer 9 abgespielt. Gestern installierte und deinstallierte ich XnView. Seither werden diese Files mit Quicktime abgespielt! In den Ordneroptionen sind alle MPG-Dateitypen korrekt mit dem Windows Mediaplayer verknüpft. Wie bringe ich das auf den Urzustand zurück?
Lösung: Der Nutzer hat die Lösung kurz darauf selbst gefunden.
Die zu prüfenden Einstellungen liegen im Firefox. Unter Extras/Einstellungen/Anwendungen gibt's eine Möglichkeit vorzugeben, mit welchem Player die heruntergeladenen Filmchen im Browser abgespielt werden sollen.
Es gibt auch die Option, sich jedesmal fragen zu lassen, was mit den Dateien passieren soll. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.