Tests 11.03.2016, 12:07 Uhr

Bei diesen Smartphones sparen Sie richtig Geld

Die Leistungssprünge der High-End-Smartphones werden geringer. Wer sich zwischendurch einen Überblick über die Generationen verschafft, kann richtig sparen.
Gerade bei einem Top-Flaggschiff kann man sich hin und wieder die Frage stellen, ob sich auch ein Vergleich zum Vorgänger lohnt. Bei High-End-Handys der letzten 12 Moante kann das Sparpotenzial schnell mehrere Hundert Franken ausmachen. Wer klug wählt, muss nicht immer das neuste Top-Smartphone haben - es sei denn, das Abo bietet es an. Denn die Leistungssprünge zwischen den Generationen werden immer geringer und es kommen immer mehr brauchbare Mittelklasse-Smartphones. In der Bildergalerie (unten) verschaffen wir Ihnen gerne einen Überblick über die derzeit besten Smartphones mit Sparpotenzial.

Bildergalerie
HTC One M9 Für das damals 675 Franken teure HTC One M9 hätte man sich vor einem Jahr noch den Kauf des Vorgängers überlegen können. Allerdings ist das One M8 inzwischen doch schon etwas angestaubt, erhält wohl kein Android 7.0 und schwächelt seit dem letzten Android-Update hinsichtlich Performance. Stöbert man wieder einmal in den Preisvergleichsportalen, offenbart sich Erstaunliches: Die edle Gunmetal-Grey-Version gibts inzwischen schon ab 344 Franken. In unserem Test hat das One M9 sehr gut abgeschnitten, obwohl es grösstenteils eine Überarbeitung des One M8 ist. Details: 5-Zoll-Display, Full HD, Qualcomm Snapdragon 810 Quad Core (2,0 GHz und 1,5 GHz), 3 GB RAM, 32 GB Speicher (erweiterbar), Kamera: 16 Megapixel, LTE, NFC, Infrarotschnittstelle, Android 6.0 Testbericht zum HTC One M9


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
Simon Gröflin
10.07.2015
Herzlichen Dank für den Hinweis. Da ist mir bei einer Produktbox eine Verwechslung passiert. Natürlich hat das Lumia 930 den grösseren Bildschirm. Das 925 war ja kleiner. Hatte selber eins. Ist korrigiert. Lg Simon