News 19.06.2013, 09:05 Uhr

Günstiges Surface für Schulen

Microsoft investiert in die Bildung und verkauft einigen Lerninstituten sein Surface RT deutlich unter Normalpreis. Auch in der Schweiz.
Schulen erhalten das Surface RT für eine begrenzte Zeit deutlich günstiger
Ab dem 24. Juni startet Microsoft eine neue Surface-RT-Offensive und bietet einigen Schulen und Universitäten das Tablet deutlich billiger an. Insgesamt 25 Länder dürfen von der Aktion profitieren, darunter auch die Schweiz, wie ZDNet.de berichtet. Wie teuer das Gerät für die Institute hierzulande wird, ist noch nicht bekannt. In den USA wird es aber für stattliche 300 Dollar weniger als normal angeboten (199 statt 499 Dollar). Mit Touch-Tastatur fallen 249 statt 599 Dollar an, mit Type-Tastatur 289 statt 629 Dollar. Das Angebot gilt ausschliesslich für die Institute, Studenten dürfen nicht profitieren. Die Aktion soll bis zum 31. August gelten oder solange Vorrat.
Ob die Informationen nach wie vor stimmen, ist zurzeit nicht klar. Das offizielle Statement ist von der Microsoft-Seite verschwunden, die Aktion als solche wurde aber gegenüber verschiedenen Medien bestätigt. Microsoft Schweiz war für eine Stellungnahme bisher nicht erreichbar. Sobald die Schweizer Preise und die teilnehmenden Schulen vorliegen, werden diese ergänzt.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.