News 31.01.2001, 10:30 Uhr

1-GB-DDR-RAM von Kingmax

Nach der Vorstellung des ersten Ein-Gigabyte-DDR-SDRAM-Moduls von Infineon kommt Bewegung in den Markt.
Kingmax - Branchenriese aus Taiwan - hat RAM-Module bis zu einem Gigabyte in grosser Stückzahl für Ende des zweiten Quartals 2001 angekündigt.
Der Arbeitsspeicher von Kingmax wird in den Kapazitäten 64, 128, 256, 512 Megabyte sowie einem Gigabyte erhältlich sein. Das Ein-Gigabyte-DDR-RAM-Modul wird als PC2100-Variante auf den Markt kommen und mit 184 Pins versehen sein.
Basis für den Arbeitsspeicher soll die Tiny-BGA Technologie sein, die von Kingmax selbst entworfen wurde. Tiny-BGA-Module erreichen eine höhere Integrationsdichte, womit im Vergleich zu herkömmlichen Modulen die zwei- bis dreifache Speicherkapazität erreicht werden kann.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.