News 14.09.2016, 11:29 Uhr

iOS 10: User melden Probleme nach Update

iOS 10 hat offenbar noch die eine oder andere Kinderkrankheit. User melden Probleme, die man aber offenbar relativ leicht lösen kann.
Gestern erschien Apples neuster Streich auf dem Gebiet der mobilen Betriebssysteme. Kollege Zellweger hat hierzu bereits die besten Neuerungen zusammengefasst. Nun gibt es aber einige User, die von Problemen nach dem Update berichten. Offenbar vordrängend seien diese zwei:
  1. Nach dem Upgrade auf iOS 10 fällt das iPhone in den Wartungsmodus. Dies lässt sich am einfachsten dadurch beheben, dass man das Gerät an einen Computer anschliesst und iTunes startet. Das Programm sollte auf dem neusten Stand sein, also vorher noch aktualisieren, falls nötig. Dies meldet das Tech-Portal 9to5mac. Hilft das nicht, solle man sich an Apple wenden. Das Problem sei aber mittlerweile behoben, meldet Apple. Man könne das Update jetzt unbesorgt herunterladen. 
  2. Andere Nutzer vermelden fehlende Kontakte nach der Installation. Dieses Problem wurde auch bestätigt. Hier hilft ein Reset (Power- und Homebutton gleichzeitig für vier Sekunden drücken). Danach soll man das Gerät einfach wieder starten. 
iOS 10 update temporarily bricked my iPhone 6s Plus ... so yeah, I'd hold off on that. pic.twitter.com/qPFU1bpqZs
— Marques Brownlee (@MKBHD) 13. September 2016



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.