News 28.02.2001, 16:15 Uhr

Microsoft: Anhörung beendet

Das Berufungsverfahren in dem spektakulären Microsoft-Prozess ist nach zweitägigen Anhörungen in Washington zu Ende gegangen.
Die Anwälte des Software-Riesen forderten, die von Bundesrichter Thomas Penfield Jackson angeordnete Zerschlagung des Unternehmens aufzuheben und begründeten dies unter anderem mit der Befangenheit des Richters.
Die sieben Berufungsrichter übten in diesem Zusammenhang ebenfalls Kritik an Jackson. Ein Richter nannte die Äusserungen Jacksons "beunruhigend". Ausserdem zweifelten mehrere Richter seine Beurteilung des Markts für Internet-Browser an. Es könne nicht festgestellt werden, ob Microsoft seine Monopolstellung missbraucht habe. Der neue Richterspruch wird nicht vor Anfang Juni erwartet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.