Tipps & Tricks 23.07.2006, 14:30 Uhr

Mailversand mit Bluewin-Konto funktioniert nicht

Ich habe ADSL bei sunrise und kann im Outlook keine E-Mails mit meiner Bluewin-Mailadresse senden. Es kommt die Fehlermeldung «Der Host "smtp.bluewin.ch" wurde nicht gefunden». Mit meinem Analog-Internetzugang funktioniert es.
Den Standard-Postausgangsserver von Bluewin "mail.bluewin.ch" können Sie nur dann verwenden, wenn Sie auch einen Bluewin-Internetzugang haben. Der Server lässt nur Verbindungen zu, die von einer Bluewin-IP-Adresse hergestellt werden. Das trägt dazu bei, dass Bluewin-Mailserver nicht von Spammern missbraucht werden können.
Haben Sie einen Internet-Zugang bei sunrise (oder einem anderen Anbieter), dann müssen Sie den Mailserver mit SMTP-Authentifizierung verwenden:
smtpauth.bluewin.ch
Dieser Server verlangt Benutzername und Kennwort, um Mails zu versenden. Wie Sie das im Outlook einstellen, lesen Sie im Kuka-Artikel "SMTP-Server erfordert Authentifizierung" [1] nach.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.