News 24.02.2005, 13:15 Uhr

Copernic sucht jetzt auch in Thunderbird und Eudora

Copernic bietet eine Beta der Version 1.5 seiner gleichnamigen Desktop-Suchmaschine an. Sie wartet mit zahlreichen neuen Features auf.
Der Druck im Markt der Desktop-Suchmaschinen wird immer grösser. In den letzten Monaten haben unter anderem Google, Yahoo und Microsoft eigene Programme veröffentlicht, welche die Suche auf der Festplatte erleichtern soll. Zu den Pionieren der Desktop-Suche gehört Copernic. Die Firma hat jetzt ihr Produkt stark erweitert, um sich gegen die wachsende Konkurrenz durchzusetzen. Das Upgrade trägt die Versionsnummer 1.5 [1] und ist momentan erst als englische Testversion verfügbar. Angeboten wird sie für die Windows-Versionen 98, Me, NT, 2000 und XP. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt sicher die erweiterte Unterstützung. So durchkämmt Copernic Desktop Search nun auch E-Mails und Attachments in den Programmen Mozilla Thunderbird und Eudora. Netzwerklaufwerke soll die jüngste Version ohne Murren indexieren. Darüber hinaus verspricht Copernic für Multimediadateien wie JPEG, iTunes-Songs, OGG-Files und QuickTime-Clips verbesserte Resultate. Damit hat es sich aber noch nicht. Laut Hersteller wurde auch an der Benutzeroberfläche und Bedienerführung mächtig geschraubt [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.