News 11.09.2012, 05:30 Uhr

Netgear N900 Dualband 4-Port WLAN Adapter

Dieser WLAN-Adapter wurde konzipiert, um bis zu vier Geräte mit einer schnellen WLAN-Verbindung zu versorgen. Er kann auch problemlos mehrere datenintensive Verbindungen parallel handhaben.
Netgear bezeichnet den Dualband 4-Port WLAN Adapter auch als «Video und Gaming»-Adapter. Denn das kleine Gerät ist prädestiniert, um datenintensive Netzwerkanwendungen wie eben HD-Videostreams oder Onlinegames drahtlos zu übertragen. Dafür sorgt unter anderem die Dualband-Funktion. Auf den beiden Frequenzbändern 2,4 und 5 GHz funkt der WLAN-11n-Adapter jeweils mit bis zu 450 Mbit/s, was insgesamt eine Durchsatzrate von 900 Mbit/s ergibt.
Über die vier Ethernet-Ports verbindet man bis zu vier Geräte gleichzeitig mit dem lokalen Netzwerk, ob Spielkonsole, Blu-ray-Player oder Fernseher. Für eine unkomplizierte Einrichtung sorgt WPS (Wi-Fi Protected Setup). Um die vollen Kapazitäten des Netgear N900 WLAN-Adapters auszuschöpfen, wird ein ebenfalls Dualband-fähiger WLAN-Router benötigt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.