News 16.02.2015, 08:58 Uhr

LG will Apple Watch mit Luxus-Smartwatch zuvorkommen

LG hat überraschend eine neue Smartwatch vorgestellt, die eine elegantere Variante der LG G Watch R repräsentieren soll.
Der Elektronikkonzern LG bringt kurz vor dem Start von Apples erster Computeruhr ein neues eigenes Modell mit verbessertem Aussehen auf den Markt. Die runde «LG Watch Urbane» bekommt ein Gehäuse aus rostfreiem Stahl und wird in Gold- und Silberoptik angeboten, wie LG am Montag bekannt gab. Sie läuft wie andere LG-Modelle mit dem Google-Betriebssystem Android Wear und ähnelt optisch der «G Watch R». Der südkoreanische Konzern ist schon seit dem vergangenen Jahr im Geschäft mit Computeruhren. Apple will die ersten Modelle der Apple Watch im April in den Handel bringen. Darunter ist auch eine Version mit einem Gehäuse aus Massivgold.
Der Markt für Computeruhren ist bisher noch überschaubar. Nach Berechnungen der Marktforschung Canalys wurden im vergangenen Jahr erst 720'000 Geräte mit Android Wear verkauft. Der aktuelle Marktführer Samsung setzt bei seinen Smartwatches inzwischen auf die hauseigene Software Tizen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.