Tipps & Tricks 27.03.2004, 13:00 Uhr

MP3-Files zusammenfügen bzw. Tracks trennen

Wie füge ich mehrere MP3-Audiofiles zu einer einzigen zusammen? Damit ich immer Musik habe durch die ganze Photopräsentation?
Sie können das mit dem Programm "mp3DirectCut" [1] realisieren.
Ausschnitt aus der Beschreibung:
"Mit den Schneidewerkzeugen ist es kein Problem, Teile aus MP3-Dateien herauszuschneiden, in eine neue Datei zu speichern oder Teile einzufügen. Markierungen können anhand der grafischen Darstellung und einer guten "Vorhör"-Funktion genau gesetzt werden. Mittels "Silence-Detection" lassen sich Schnittmarken sogar automatisch an leisen Stellen setzen.
"mp3DirectCut" kann die manuell oder automatisch erstellten Abschnitte entweder als Einzeldateien oder in Form von Cue Sheets abspeichern. Programme wie EAC oder Feurio setzen anhand dieser Cue Sheets dann Trackmarken beim Brennen von Audio CDs."
Das Programm ist original auf englisch, aber hier [2] können Sie sich die deutsche Sprachdatei herunterladen. Ebenso gibt es eine deutsche Anleitung. [3]



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.