News 11.12.2008, 10:32 Uhr

Live-Verkehrsinfos für alle

TomTom, Anbieter von Navigationssystemen, offeriert einen neuen Service: Auf seiner Homepage kann sich jeder über den aktuellen Verkehrsfluss auf Schweizer Strassen informieren – Swisscom sei Dank.
Ab sofort ist HD Traffic auf den Seiten von TomTom online. Dadurch kann sich jeder – ohne Anmeldung oder Registrierung – über den Verkehrsfluss auf seiner geplanten Strecke informieren. Sichtbar werden Verkehrsbehinderungen und daraus resultierende Verzögerungen auf Autobahnen, Kantonsstrassen, Auffahrten, Kreuzungen, aber auch auf kleineren Strassen. Die Informationen werden alle drei Minuten aktualisiert.
Die von TomTom entwickelte Technologie greift dabei auf die anonymen Daten aus dem Schweizer Swisscom-Netz zurück. Sie geben Auskunft darüber, wie schnell und in welche Richtung sich im Netz befindende Mobiltelefone bewegen.



Kommentare
Avatar
screwdriver
11.12.2008
Iphone Leider wird die Karte auf dem Iphone nicht angezeigt obschon es sich nicht um Flash handelt. Komisch komisch

Avatar
maedi100
11.12.2008
Danke, liebe Swisscom, dass ihr meine Positionsdaten auswertet und TomTom zur Verfügung stellt. Wenn es wingistens nur die CIA wäre...

Avatar
leloup
11.12.2008
dank sei swisscom Ups, hab kürzlich Swisscom gekündigt - schade - dabei habe ich doch immer mein ausgeschaltetes Handy auf dem Beifahrersitz.