News 19.11.2012, 09:24 Uhr

Windows Phone 7.8 demnächst, aber ohne IE 10

Die abgespeckte Version von Windows Phone 8 ist offenbar fertig und soll schon bald verteilt werden. Der Internet Explorer 10 ist aber nicht Bestandteil des Updates.
Alle Windows Phones, die nicht schon mit dem neuen Windows Phone 8 ausgeliefert wurden, erhalten auch kein Update. Stattdessen werden Besitzer «älterer» Windows-Smartphones wie etwa des Nokia Lumia 900, mit einem abgespeckten Update auf Version 7.8 vertröstet.
Wie WinFuture berichtet, soll dieses Update jetzt den RTM-Status erreicht haben, was bedeutetet, dass die Arbeiten abgeschlossen sind und das Update an die Hardware-Hersteller weitergegeben wurde. Nach Angaben eines Microsoft-Managers soll es sich nur noch um Tage und nicht um Wochen handeln, bis das Update an die Endkunden verteilt wird.
Laut WinFuture wurde ausserdem seitens Microsoft bestätigt, dass der Internet Explorer 10 nicht Bestandteil von Windows Phone 7.8 sein wird. Der Grund ist offenbar die angesichts der mit dem IE 10 eingeführten Hardware-Beschleunigung zu schwache Hardware der älteren Windows Phones.
Beim Update auf Windows Phone 7.8 mit dabei ist dafür unter anderem der mit Windows Phone 8 neu eingeführte Startscreen mit den in der Grösse veränderbaren Live-Kacheln, zudem sollen die Dienste Xbox Music und SmartGlass ins Betriebssystem integriert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.