News 01.09.2006, 10:00 Uhr

Zweite Beta von Firefox 2.0 verfügbar

Ab sofort steht die zweite Beta-Version des kommenden Firefox 2.0 zum Download bereit. Zu den Neuerungen zählt unter anderem eine überarbeitete Benutzeroberfläche.
Mit knapp einem Monat Verspätung veröffentlicht die Mozilla Foundation die zweite Beta von Firefox 2.0. Grund für die Verzögerungen war die grosse Zahl von Fehlern, die noch ausgebügelt werden mussten. Die Beta 2 bringt gleich eine ganze Reihe von Neuerungen: So haben die Entwickler dem Surf-Tool eine frische Oberfläche verpasst. Per Zufall geschlossene Tabs lassen sich jetzt per Mausklick wieder "zurückholen". Falls Firefox abstürzt, öffnet er beim nächsten Programmstart die zuletzt besuchten Seiten.
Firefox 2.0 Beta 2 ist bereits in Deutsch verfügbar [1]. Sie ist jedoch nur für Testzwecke gedacht und sollte nicht in produktiven Umgebungen eingesetzt werden. Die finale Fassung des Browsers wird ab Ende Oktober erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.