Tipps & Tricks 02.04.2001, 15:15 Uhr

E-mail über neuen Provider mit alter Adresse

Ich wählte mich früher über Datacomm ein. Darum habe ich von dort noch eine E-Mail Adresse. Ebenfalls habe ich meine Website über Datacomm geschaltet. Neuerdings wähle ich mich über Sunrise ein (weil die ja eine pseudo-flatrate für nur 30.- CHF anbieten). Das Problem ist nun aber folgendes: Ich kann keine Mails mehr über meine Datacomm-E-Mail- Adresse versenden! Ich denke mal, dass dies mit einem Spam-Block zusammenhängt. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem über diese Accounts Mails zu versenden? Ich wäre um jede Hilfe dankbar, da ich im Moment keine Mails mehr senden kann!
Sie vermuten ganz richtig, Datacomm verhindert so das Spamming. Unbekannte können nicht über den SMTP-Server von Datacomm E-Mails versenden. Sie können ihre Mails aber über Sunrise versenden. Als Absender verwenden Sie einfach Ihre Datacomm-Adresse, nur wenn man den Header genau ansieht, wird man merken, dass die Mail via Sunrise verschickt wurde. Antworten gehen an die Datacomm Adresse, wo Sie die Mails abholen können. das geht auch, wenn Sie via Sunrise im Internet sind. Die Adresse des SMTP-Servers von Sunrise erfahren Sie auf der Homepage von Sunrise.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.