News 31.08.2006, 12:45 Uhr

Swisscom: günstiger vom Festnetz aus telefonieren

Anrufe vom Swisscom-Netz auf die Mobilfunknetze von Orange und Coop kosten ab September weniger.
Swisscom senkt ab September die Gesprächsgebühren vom Festnetz auf das Orange-Mobilfunknetz im Normaltarif von 55 auf 49 Rappen. Im Niedertarif sollen Kunden anstatt 45 noch 39 Rappen pro Minute bezahlen müssen. Die Kostensenkung sei dank geringerer Terminierungsgebühren von Orange möglich. Terminierungsgebühren sind der Preis, den andere Anbieter wie Swisscom für die Durchstellung eines Anrufs auf ein Mobilfunknetz zahlen müssen. Bereits im Oktober 2005 hatte Swisscom die Preise für Anrufe auf das Sunrise-Netz reduziert. Die jüngste Reduktion gilt auch für Anrufe aufs Mobilnetz von Coop, da dieses über die Infrastruktur von Orange lauft.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.