News 23.09.2003, 11:00 Uhr

Schneller Browser: Opera 7.2 ist da

Opera Software hat heute die jüngste Version seines Browsers veröffentlicht. Die Entwickler haben nach eigenen Angaben dieses Mal vor allem an der Geschwindigkeit geschraubt.
Opera gehörte bereits in der Version 7.11 zu den schnellsten seiner Gattung. Nun versprechen die Entwickler [1] mit der Version 7.2 [2] noch mehr Geschwindigkeit beim Surfen. Benutzer der Gratisversion können neu wählen, ob sie Zufallswerbung oder textbasierende Anzeigen wie sie bei Google zu sehen sind, im oberen Teil des Browserfensters haben wollen. Letztere sind weniger aufdringlich. Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung für die Sprachen Arabisch und Hebräisch. Bislang ist Opera 7.2 erst in englisch erhältlich. Die deutsche Version wird aber erfahrungsgemäss nicht lange auf sich warten lassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.