Tipps & Tricks 21.06.2005, 11:45 Uhr

Feldarbeit auch für Excel?

Wir haben im PCtipp 6/2005 einen interessanten Artikel über Feldarbeit gelesen. (Seiten 46-49). Unsere Frage ist, ob es so was ähnliches auch im Excel gibt?
Sie sprechen den Artikel über den "Einsatz von Feldern in Word" [1] an.
Um Ihnen auf Ihre Frage eine präzise Antwort liefern zu können, wäre es notwendig, genauer zu Wissen, was Sie tun möchten. Grundsätzlich eignet sich Excel nicht wirklich für Seriendruck, sondern eher Word ist dafür ausgelegt. Obwohl es natürlich auch einige nützliche vergleichbare Funktionen in Excel gibt, die man dafür verwenden kann, wird Excel mehrheitlich als Datenquelle für Word benutzt. Einige weiterführende Tipps finden Sie zum Beispiel im Artikel mit Webcode 14503 [2] oder wenn Sie einfach mal den PCtipp-Kummerkasten durchforschen



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.