News 14.11.2000, 16:00 Uhr

Netscape 6 ist offiziell

Jetzt ist die Zeit des Wartens vorbei und Netscape hat in der Nacht Netscape 6 zum Download frei gegeben.
Netscape veröffentlicht damit die aktuelle Version ihres Browsers, der die Internet-Gemeinde mit zahlreichen neuen Features begeistern soll. Interessant ist beispielsweise die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche ganz nach den eigenen Wünschen anzupassen. Auch die Mail-Verwaltung wurde grundlegend überarbeitet. Für sicherheitsbewusste Surfer dürfte das Cookie-Management und der Passwort-Manager interessant sein.
Auf den ersten Blick hat Netscape aber die Ladezeiten nicht in den Griff bekommen. Netscape 6 ist teilweise immer noch um einiges langsamer als der direkte Hauptkonkurrent Internet Explorer 5.5. Zusätzlich soll es Stabilitäts-Probleme unter Windows NT 4.0 geben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.