News 05.03.2013, 08:00 Uhr

Horizon: Die Wahrheit ist gefragt

Zahlreiche Cablecom-Kunden beschweren sich im Supportforum des Anbieters über die neue Settop-Box Horizon. Aber die erwähnten Probleme treten nicht überall auf. Ihre Erfahrungen sind gefragt
Seit Mitte Januar ist Cablecoms Settopbox Horizon erhätlich. Trotz grossen Versprechungen seitens des Anbieters sind viele Kunden unzufrieden und äussern ihren Unmut im Supportforum des Anbieters. Doch die erwähnten Probleme treten nicht überall auf, unter anderem funktionierte die vielkritisierte Aufnahmefunktion im PCtipp-Test bestens.
Ihre Meinung ist gefragt
Jetzt wollen wir es genau wissen. Besitzen Sie bereits eine Horizon-Box und nutzen diese täglich? Wie gut hat die Einrichtung geklappt, wie bewährt sich Horizon im Alltag? Welche Probleme stellten sich und wie wurden diese gelöst? Teilen Sie uns ihre Erfahrungen über die Kommentarfunktion bei diesem Artikel mit und nehmen Sie an der aktuellen Umfrage teil (Box rechts der Ergebnisseite).



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
05.03.2013
Hi CableGuy Das liegt daran, dass wir die Umfrage erst jetzt via Social Media und einen weiteren Onlineartikel gepusht haben. Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
CableGuy
05.03.2013
Ok. Alles klar. Danke.

Avatar
jachen
05.03.2013
Kommentare? Gibt es zu diesem Artikel nur einen Kommentar? Wenn nein, wo finde ich alle Kommentare zu Horizon Box? Salve

Avatar
Aerox_100
05.03.2013
Box bereits einmal ausgeteuscht Ich hatte die Horizon bereits seit dem Start bestellt und auch erhalten. Mittlerweile habe ich seit dem Weekend eine neue im Einsatz da ich folgende Probleme hatte: - Keine Aufnahme - Aufnehme ohne Ton - Aufnahme programmieren nicht möglich --> Fahler 4040 + 4027 - usw. Ob die neue Box besser ist, kann ich noch nicht sagen, es ist verfrüht.

Avatar
Gaby Salvisberg
05.03.2013
Hallo jachen Gibt es zu diesem Artikel nur einen Kommentar? Wenn nein, wo finde ich alle Kommentare zu Horizon Box? Einige sind hier zu finden: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=29791 Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
voenu
05.03.2013
Warum? Was denkt Ihr weshalb Horizon in Holland geschichte ist?... Weil es so saumässig gut funktioniert ;-)

Avatar
Bruder Grimm
05.03.2013
Habe die Box als einen der Ersten bekommen. Nach 3 aktivierungs- Versuche habe ich die Box über Nacht laufen lassen. Am morgen war sie dann zum Glück bereit gewesen. Leider ist die Box immer Abgestürzt (stehengebliebenen, mehrere male) so habe ich die Box zurückgesetzt und nochmals neu aufgesetzt. Brauchte auch nochmals 2 Versuche bis die Box wieder ging. Das Start update hat es auf jeden Fall noch mal gezogen und installiert. Jetzt lauft die Box einigermassen. Selten gibt es einen Hänger. Das Menü ist sehr Träge. Zum teil geht es bis zu 10-15 sek. bis es reagiert. Zum teil habe ich auch Tonaussetzer mitten in der Sendung 1-2 sek. Hatte auch schon auf Sendern keinen Ton auf anderen jedoch schon. Mit der mitgelieferten Fernbedienung ist die Horizon fast nicht zu steuern. Hatte leider noch keine Zeit zum mit der UPC Hottline für eine neue Box zu Verhandeln. In der anfangs Zeit der Box ist man ja auch nicht durch gekommen. Bin eigentlich sehr unzufrieden. Habe mich sehr gefreut auf die Box,jedoch ist sie eine herbe Enttäuschung Gruss

Avatar
dst
06.03.2013
Hier stimmt doch etwas nicht. Von einem Tag auf den Anderen haben sich die Anzahl der Gesamtstimmen vervielfacht und zwar stark zu Ungunsten der Cablecom. Über mehere Tage hinweg gabs weit unter 50 Stimmen verteilt über alle 3 Auswahlkriterien mit den meisten Stimmen bei "Horizon hab ich nicht". Nach nur wenigen Stunden haben sich nicht nur die Gesamtstimmen vervielfacht, sondern scheinen plötzlich 65% der Stimmen über Horizon zu verfügen, wobei hiervon über 2/3 "mehr als unzufrieden" sind. :confused::confused::confused: Das liegt wohl auch daran das es im CC-Forum gepostet wurde. http://community.upc-cablecom.ch/posts/225c09e922