News 25.07.2003, 11:30 Uhr

Bill Gates: «Longhorn ist ein wenig angsteinflössend»

Der Microsoft-Gründer weiss nicht, wie die Anwender den Windows-XP-Nachfolger aufnehmen werden, da vieles anders sei.
"Die nächste Version von Microsofts Desktop-Betriebssystem wird sich so stark von seinen Vorgängern unterscheiden, dass es die Anwender zu Beginn vielleicht nicht mögen werden", äusserte sich Bill Gates am gestrigen Finanzanalysten-Meeting. "Longhorn ist ein wenig angsteinflössend. [...] Wir waren willens, Dinge zu ändern". Gates glaubt deshalb, dass es nach der Veröffentlichung ein bis zwei Jahre dauern werde, bis die Benutzer das Betriebssystem wirklich akzeptieren. Nach dem genauen Veröffentlichungsdatum des XP-Nachfolgers gefragt, meinte Gates ausweichend: "Longhorn ist bahnbrechend [...] es gibt viel Arbeit zu tun, in Bezug auf das, was hineinkommt und was nicht". An der diesjährigen WinHEC [1] sprach Microsoft hingegen noch von einer Veröffentlichung im Jahr 2005.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.