News 29.09.2008, 10:57 Uhr

Sunrise übernimmt Tele2-Kunden

Das Telekomunternehmen Sunrise hat heute die Übernahme von Tele2 Schweiz bekannt gegeben. Die Marke bleibt bestehen, alle 53 Mitarbeiter werden übernommen.
Sunrise übernimmt Tele2 Schweiz. Für die betroffenen Kunden des Telekomunternehmens ändert sich jedoch nichts, denn die Marke bleibt bestehen. Die Tele2-Produkte können weiterhin vollumfänglich genutzt werden. Auch der Tele2-Kundendienst steht weiterhin zur Verfügung.
Sunrise bietet dennoch allen Kunden die Möglichkeit, auf ihre Produkte und Angebote zu wechseln.
Derzeit prüft die Wettbewerbskommission (Weko) die Übernahme.


Kommentare
Avatar
iRoniPod
30.09.2008
Aus 2 wird 1 saftladen :) ---------------- Now playing: Iron Maiden - Brighter Than A Thousand Suns via FoxyTunes

Avatar
rappiboy
05.10.2008
Und wo bleiben die Rechte der Kunden? Angenommen ich bin nicht mit dieser Übernahme als Kunde einverstanden, auch wenn beide Parteien mir garantieren "für den Kunden wird es keine Nachteile ergeben"! Auf welche Möglichkeiten kann ich zurück greifen? Muss ich als Kunde dies einfach schlucken? Wer kann mir (uns) verbindlich die rechtliche Situation beschreiben? Besten Dank rappiboy

Avatar
X5-599
06.10.2008
Das sich auch mittelfristig für tele2 - kunden nichts ändert glaubt ja echt kaum jemand. Sonst würde ja auch die übernahme kaum sinn machen. Uebernahmen haben generell nur den Zweck einen Konkurrenten auszuschalten. Diese Aussage stimmt so nicht. Manchmal macht es mehr Sinn zwei Geschäfte unter dem alten Namen weiterlaufen zu lassen statt eines davon aufzulösen. Nicht jeder weiss das und denkt dann er gehe zur Konkurenz und ist immer noch bei der gleichen Firma. Schliesslich gibt es auf dem Schweizer Markt einige Firmen die so handeln.

Avatar
Masche
06.10.2008
Muss ich als Kunde dies einfach schlucken? Ja, das nennt sich Handelsfreiheit. Du hast aber drei Möglichkeiten:

Avatar
BlackIceDefender
07.10.2008
Die Schweiz als offenen freien Markt zu bezeichnen ist Blasphemie.

Avatar
Masche
07.10.2008
Die Schweiz als offenen freien Markt zu bezeichnen ist Blasphemie.Meine Aussage war ja auch ironisch bis sarkastisch gemeint.

Avatar
BlackIceDefender
07.10.2008
sarkastisch ist vielleicht option 3. Allerdings nur im Kontext des Zielpublikums dieses Forums. Den Rest hab ich todernst gelesen. Tele2 soll gem. Bekannten einen guten Kundendienst haben.... noch besser als sunrise. es wird sich fuer die tele2 kunden daher eine verbesserung geben. naemlich einen besseren kundendienst. allerdings muss in dieser aussage besser und schlechter entsprechend ausgetauscht werden. kleine aufgabe zum morgenturnen.