News 18.12.2012, 10:08 Uhr

Samsung Galaxy Grand: ein Note für Sparer

Das Galaxy Grand richtet sich mit grossem 5-Zoll-Bildschirm und eher spärlicher Ausstattung an Leute, die ein grosses Smartphone zum kleinen Preis wünschen. Ob und wann es in die Schweiz kommt, ist aber noch nicht bekannt.
Samsung hat mit dem Galaxy Grand ein neues Smartphone vorgestellt, das sich angesichts der Spezifikationen an Nutzer richten dürfte, die sich ein grosses Smartphone im Stile eines Galaxy Note 2 wünschen, jedoch ein kleineres Budget zur Verfügung haben. Mit seinem 5-Zoll-Display liegt das Galaxy Grand zwischen dem S3 und dem Note 2. Angesichts der Grösse des Bildschirms enttäuscht jedoch die Auflösung von nur 800 x 480.
Auch Prozessor (Dual-Core mit 1,2 GHz) und Speicher (8 GB intern) können nicht mit den aktuellen Samsung-Flaggschiffen mithalten, zudem fehlen Technologien wie NFC oder LTE. Zumindest beim Design orientiert sich das Galaxy Grand aber klar an den Top-Modellen, ist mit 9,6 mm angesichts der Grösse des Geräts auch relativ schlank. Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixeln auf, als Betriebssystem kommt Android 4.1 (Jelly Bean) zum Einsatz.
Ob das Galaxy Grand überhaupt in die Schweiz kommt, bleibt abzuwarten, einen Termin oder Preise für den Verkaufsstart hat Samsung noch nicht genannt. Man kann aber davon ausgehen, dass der Preis deutlich unter dem eines Galaxy S3 oder Galaxy Note 2 liegen wird. Das Galaxy Grand soll zudem zuerst in einer Dual-SIM-Version, später auch als Variante mit nur einer SIM-Karte auf den Markt kommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.