News 04.05.2016, 07:55 Uhr

Asus präsentiert Transformer Book T302

Asus hat mit dem Transformer Book T302 ein leistungsstarkes Windows-10-Tablet samt Keyboard-Dock vorgestellt.
Während traditionelle PCs in den Regalen verstauben, verkaufen sich 2-in-1-Geräte wie geschnitten Brot. Ein solches hat nun auch Asus mit dem Transformer Book T302 vorgestellt. Das Windows-10-Tablet mit Tastatur-Dock verfügt über eine hochwertige Ausstattung und will vor allem mit langen Akkulaufzeiten von bis zu 15 Stunden punkten. Verantwortlich hierfür ist ein zweiter Akku, der in der Tastatur-Einheit des Geräts steckt.
Das Transformer Book T302 wird in verschiedenen Ausstattungsvarianten angeboten und verfügt über ein hochauflösendes 12,5 Zoll grosses LED-Backlit-Display, das je nach Modell mit 2560 x 1440 oder mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Im Inneren arbeiten Intel-Core-M-Prozessoren mit zwei Rechenkernen und 0,9 respektive 1,2 GHz. Dank Turbo-Funktion können die Chipsets kurzfristig mit maximal 2,2 beziehungsweise 3,1 GHz arbeiten. Eine aktive Kühlung erfordern die Intel-Core-M-Modelle nicht, das Transformer Book dürfte demnach geräuschlos arbeiten.
Transformer Book T302: Das 2-in-1-Gerät will mit langen Laufzeiten punkten
An Arbeitsspeicher stehen 4 beziehungsweise 8 GB zur Verfügung, als Datenspeicher kommen flotte SSDs mit 128, 256 und 512 GB zum Einsatz. Die übrige Ausstattung umfasst WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, 2 x USB Typ C, ein SD-Kartenslot sowie eine 3,5-mm-Audiobuchse. Zusätzlich verfügt das Tastatur-Dock über Anschlüsse für USB 2.0 und 3.0.
Genaue Angaben zum Preis und der Verfügbarkeit des 12,5-Zoll-Tablets hat Asus noch nicht genannt. Auf der Computex-Messe in Taipeh Ende Mai könnten allerdings schon weitere Details folgen. Angesichts der hochwertigen Ausstattung dürfte das Gerät aber selbst der Surface-Reihe von Microsoft so manchen Käufer abluchsen, solange der Preis angemessen bleibt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.